Startseite   |   Geschichte   |    Gerätehaus    |    Fahrzeuge    |    Mitglieder    |    Mitglied werden    |    Aufgaben    |    Termine    |    Kontakt

Einsätze mit Beteiligung der Löscheinheit Bergisch Born

Aufsehenerregendes werden Sie hier eher nicht finden. Wir verzichten bei den meisten Einsätzen auf die Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation, zum Schutz der Privatsphäre der Betroffenen und aus Gründen des Datenschutzes. Auch Fotos von den Einsatzstellen sind eher die Ausnahme, denn der Einsatzerfolg geht vor – und da wird jede freie Hand gebraucht.

Archiv: 2017 2016 2015 2013 2012 2011 2010
31.10.2014
Feuer
Alarmzeit: 15:01 Uhr
Einsatzdauer: 0,25 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Aus der Rotdornallee in Lennep wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Der Einsatz konnte noch kurz vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
25.10.2014
Feuer
Alarmzeit: 12:28 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Von der BAB 1 wurde ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Der Einsatz wurde noch auf der Fahrt zur Einsatzstelle abgebrochen.
22.09.2014
Feuer
Alarmzeit: 16:59 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Von der BAB 1 wurde ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Der Einsatz konnte jedoch schon auf der Fahrt zur Einsatzstelle abgebrochen werden.
20.09.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 19:20 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Durch Starkregen wurde auf der Bliedinghauser Straße ein Gullideckel auf die Straße gespült. Die Einsatzkräfte setzten den Gullideckel wieder ein.
20.09.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 18:50 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
An der B51 im Bereich Bergisch Born liefen nach starken Regenfällen zwei Garagen voll Wasser. Gemeinsam mit den Eigentümern wurden die Garagen wieder trocken gelegt. Weitere Einsatzkräfte öffneten die verstopften Regenwasserkanäle.
30.08.2014
Feuer
Alarmzeit: 3:09 Uhr
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im alten Lenneper Krankenhaus brannte unter dichter Rauchentwicklung ein Kellerraum. Unter Atemschutz bekämpften Kräfte von Berufs- und freiwilliger Feuerwehr gemeinsam das Feuer. Nach dem Ablöschen wurde das Untergeschoss belüftet.
28.08.2014
Feuer
Alarmzeit: 17:16 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Aus einem Wohnheim in Lennep wurde starke Rauchentwicklung gemeldet. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
18.06.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 15:13 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Auf der BAB 1 kam es zwischen der Anschlussstelle Remscheid und der Raststätte zu einem Unfall, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Es wurde das HLF angefordert. Der Einsatz konnte jedoch noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
14.06.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 5:00 Uhr
Einsatzdauer: 17 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Rahmen der NRW Bereitschaft 5 fuhren 3 Kameraden mit dem GWL nach Mühlheim a.d. Ruhr, um die dortigen Feuerwehren bei der Beseitigung der schweren Unwetterschäden zu unterstützen.
13.06.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 4:00 Uhr
Einsatzdauer: 18 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Rahmen der NRW Bereitschaft 5 fuhren 3 Kameraden mit dem GWL nach Mühlheim a.d. Ruhr, um die dortigen Feuerwehren bei der Beseitigung der schweren Unwetterschäden zu unterstützen.
10.06.2014
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 05:04 Uhr
Einsatzdauer: 18,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Rahmen der NRW Bereitschaft 5 fuhren 3 Kameraden mit dem GWL nach Ratingen-Hönsel, um die dortigen Feuerwehren bei der Beseitigung der schweren Unwetterschäden zu unterstützen.
09.06.2014
Feuer
Alarmzeit: 21:22 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
In einem Waldstück am Westring wurde ein Waldbrand durch einen Blitzschlag gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Wahrscheinlich war der Brand durch den starken Regen von selbst verloschen.
31.05.2014
Feuer
Alarmzeit: 01:21 Uhr
Einsatzdauer: 1,75 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Bei dem Brand eines Lagerschuppens in der Ortschaft Herbringhausen unterstützten die Löscheinheiten Lennep und Bergisch Born die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wuppertal bei der Wasserversorgung. Mit den TLFs wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.
03.05.2014
Feuer
Alarmzeit: 23:38 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Von der BAB 1 wurde Brandgeruch gemeldet. Nach Erkundung konnte ein Feuer in einem Waldgebiet unter der Autobahnbrücke festgestellt werden.
01.05.2014
Feuer
Alarmzeit: 9:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Gewerbegebiet Bergisch Born wurde in einer Firma Feueralarm ausgelöst. Der Brand an einer Maschine konnte durch die eintreffende Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
28.04.2014
Feuer
Alarmzeit: 18:13 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Am Eichholz wurde der Brand in einem Papiercontainer bekämpft.
02.04.2014
Feuer
Alarmzeit: 12:10 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
01.04.2014
Feuer
Alarmzeit: 20:37 Uhr
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Aus der Ortschaft Karlsruhe wurde ein Brand gemeldet. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brand nur um ein Lagerfeuer handelte.
27.03.2014
Feuer
Alarmzeit: 11:16 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
17.03.2014
Feuer
Alarmzeit: 22:44 Uhr
Einsatzdauer: 0,25 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Brand an einer Maschine, welcher durch Mitarbeiter des Unternehmens selbst gelöscht wurde. Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte der Einsatz noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
04.03.2014
Feuer
Alarmzeit: 06:56 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Aus der Ortschaft Wuppertal-Herbringhausen wurde ein Feuer im Wald gemeldet. Der Einsatz konnte jedoch schon auf der Fahrt zur Einsatzstelle abgebrochen werden.
04.02.2014
Feuer
Alarmzeit: 11:59 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF GWL
Von der BAB 1 wurde ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Der Einsatz konnte jedoch schon auf der Fahrt zur Einsatzstelle abgebrochen werden..
© 2016 Feuerwehr Remscheid Löscheinheit Bergisch Born