Startseite   |   Geschichte   |    Gerätehaus    |    Fahrzeuge    |    Mitglieder    |    Mitglied werden    |    Aufgaben    |    Termine    |    Kontakt

Einsätze mit Beteiligung der Löscheinheit Bergisch Born

Aufsehenerregendes werden Sie hier eher nicht finden. Wir verzichten bei den meisten Einsätzen auf die Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation, zum Schutz der Privatsphäre der Betroffenen und aus Gründen des Datenschutzes. Auch Fotos von den Einsatzstellen sind eher die Ausnahme, denn der Einsatzerfolg geht vor – und da wird jede freie Hand gebraucht.

Archiv: 2024 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010
20.11.2020
Feuer
Alarmzeit: 3:27 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Rauchentwicklung an einer Maschine löste in einem Unternehmen im Gewerbegebiet Bergisch Born die BMA aus, worauf hin unsere Löscheinheit alarmiert wurde und Position in einem Bereitstellungsraum in der Nähe bezog. Nach Erkundung durch die Berufsfeuerwehr konnte unsere Löscheinheit wieder abrücken.
17.11.2020
Feuer
Alarmzeit: 09:33 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
In einer Schule in Lennep hatte die BMA ausgelöst. Die zum Gerätehaus geeilten Kameraden konnten den Einsatz jedoch noch von dem Ausrücken abbrechen.
07.09.2020
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 6:55 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Unsere Löscheinheit wurde am Morgen zu einem schweren Unfall auf der BAB1 im Bereich der Raststätte Remscheid gerufen. Der Einsatz konnte aber noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
12.06.2020
Feuer
Alarmzeit: 11:33 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Sana-Klinikum hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Glücklicherweise handelte es sich aber um einen Fehlalarm, sodass der Einsatz noch auf der Anfahrt abgebrochen werden konnte.
21.04.2020
Feuer
Alarmzeit: 10:56 Uhr
Einsatzdauer: 16 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Rahmen der NRW Bereitschaft 5 fuhren einige Kameraden nach Niederkrüchten an der Deutsch-Niederländischen Grenze, um die ortsansässigen Feuerwehren bei der Bekämpfung eines Wald-/Moorbrandes zu unterstützen.
18.04.2020
Feuer
Alarmzeit: 18:20 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Aus der Dörpmühle wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Der Einsatz konnte kurz nach dem Ausrücken abgebrochen werden, nachdem klar war, dass es sich nur um ein Lagerfeuer handelte.
08.04.2020
Feuer
Alarmzeit: 15:05 Uhr
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
An der Bliedinghauser Straße brannte ein kleines Stück Wald. Die Kamerden unserer Löscheinheit übernahmen die Einsatzstelle von der Berufsfeuerwehr und führten noch einige Nachlöscharbeiten durch.
31.01.2020
Feuer
Alarmzeit: 12:12 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Das TLF wurde zu einem Unfall auf der BAB 1 gerufen. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
28.01.2020
Feuer
Alarmzeit: 13:50 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Bei einem Unternehmen in Lennep war ein Feuer ausgebrochen. Die Besatzung des HLFs bezog Position in einem Bereitstellungsraum in der Nähe der Einsatzstelle. Nach kurzer Wartezeit konnte der Einsatz abgebrochen werden.
23.01.2020
Feuer
Alarmzeit: 14:11 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Das TLF wurde zu einem Unfall auf der BAB 1 gerufen. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
05.01.2020
Feuer
Alarmzeit: 4:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Nach einer kurzen Ruhepause rückte unsere Löscheinheit am frühen Morgen noch einmal nach Lennep aus, um die Einsatzstelle der voran gegangenen Nacht mit einer Wärmebildkamer nach unendeckten Glutnestern abzusuchen.
04.01.2020
Feuer
Alarmzeit: 20:38 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr, den Löscheinheiten Lennep und Lüdorf bekämpfte unsere Löscheinheit den Brand in einem Zoo-Markt in Lennep.
© 2024 Feuerwehr Remscheid Löscheinheit Bergisch Born