Startseite   |   Geschichte   |    Gerätehaus    |    Fahrzeuge    |    Mitglieder    |    Mitglied werden    |    Aufgaben    |    Termine    |    Kontakt

Einsätze mit Beteiligung der Löscheinheit Bergisch Born

Aufsehenerregendes werden Sie hier eher nicht finden. Wir verzichten bei den meisten Einsätzen auf die Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation, zum Schutz der Privatsphäre der Betroffenen und aus Gründen des Datenschutzes. Auch Fotos von den Einsatzstellen sind eher die Ausnahme, denn der Einsatzerfolg geht vor – und da wird jede freie Hand gebraucht.

Archiv: 2017 2015 2014 2013 2012 2011 2010
21.12.2016
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 17:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Die Löscheinheit wurde zu einem Unfall auf der BAB 1 gerufen. Die Kameraden fuhren zu einem Bereitstellungsraum auf dem Gelände der Raststätte Remscheid, bevor sie ihren Einsatz abbrechen konnten.
17.11.2016
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 9:56 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Von der BAB 1 wurde ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter gemeldet. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
05.11.2016
Feuer
Alarmzeit: 19:02 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vorort stellte sich der Alarm jedoch als Fehlalarm heraus, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.
02.08.2016
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 17:29 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Für die technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 wurde das HLF angefordert. Der Einsatz konnte jedoch kurz vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
27.07.2016
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 15:08 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Die Löscheinheit wurde zu einem Badeunfall an die Kräwinklerbrücke gerufen. Der Einsatz konnte aber noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
04.07.2016
ABC-Einsatz
Alarmzeit: 12:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf der Rückfahrt vom Einsatz auf der BAB 1 wurde das TLF zu einem ABC-EInsatz ins Gewerbegebiet Bergisch Born gerufen. Hier war beim Abladen eines LKWs eine Flüssigkeit aus beschädigten Transportbehältern ausgetreten. Mit Bindemittel und einem Kanal-Ei wurde ein Eindringen in die Kanalisation verhindert.
04.07.2016
Feuer
Alarmzeit: 11:49 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Von der BAB 1 wurde ein brennender LKW gemeldet. Während die Berufsfeuerwehr die Löscharbeiten durchführte bezog das TLF Position in einem Beireitstellungsraum an der Auffahrt Blume.
16.06.2016
Feuer
Alarmzeit: 23:27 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung an einer Einsatzstelle wurde das TLF angefordert. Der Einsatz konnte aber noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
08.05.2016
Feuer
Alarmzeit: 13:13 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Die Löscheinheit rückte zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zum Brand einer Müllpresse hinter einem Einkaufsmarkt am Eichholz aus. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten noch über mehrere Stunden hin, da sich in den Bergen von Altpapier immer wieder Glutnester fanden.
27.03.2016
Hauptwache besetzen
Alarmzeit: 8:34 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Unsere Löscheinheit besetzte die Hauptwache, da beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr in anderen Einsätzen gebunden waren.
29.01.2016
Feuer
Alarmzeit: 10:09 Uhr
Einsatzdauer: 0,75 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.
© 2016 Feuerwehr Remscheid Löscheinheit Bergisch Born